Betriebsbesichtigung im Rahmen der Aktionswoche

Auch in diesem Jahr warten wieder viele spannende Aktionen.

Seit über fünf Jahren ist Eversfrank Meldorf eins von mittlerweile 35 Klimaschutz-Unternehmen, einer Exzellenzinitiative des Bundesumweltministeriums. Als Mitglied dieses branchenübergreifenden Zusammenschlusses von Unternehmen aller Größenklassen aus Deutschland verpflichten wir uns freiwillig zu messbaren und ambitionierten umwelt- und energieschonenden Maßnahmen.

Mit der Aktionswoche „Klimaschutz gewinnt“ soll diese Initiative in besonderer Form nach außen getragen und multipliziert werden – an die Bürger, Nachbarn oder eben unseren Nachwuchs. Deshalb luden wir die Studierenden der benachbarten FH Westküste in Heide ein, um der jungen Generation unseren Betrieb, unsere Philosophie sowie unsere Technologie vorzustellen. Und das wurde dankend angenommen: Rund 50 Studierende fanden sich bei uns ein und lauschten gespannt Matthias Langenohl, Geschäftsführer Technik & Produktion der Eversfrank Gruppe, der die jungen Gäste mit einem kurzen Vortrag begrüßte. Im Anschluss führte unser Expertenteam die Gäste in kleineren Gruppen durch die Produktion – angefangen bei der Druckplattenherstellung bis hin zur Weiterverarbeitung. Danach servierte unser Marketingteam in einem entspannten Get-together ihre berühmte Currywurst.

„Es ist immer schön, junge Leute bei uns im Haus zu haben, die motiviert und interessiert bei der Sache sind“, berichtet Jörg Hofacker, Leiter Auftragsmanagement & Druckvorstufe bei Eversfrank Meldorf. „Für die Studenten und uns ist das eine perfekte Möglichkeit, sich gegenseitig kennenzulernen.“

Hier geht es weiter zum Blogeintrag von Eversfrank Meldorf.

In der Druckplattenherstellung
Matthias Langenohl und seine Gruppe beim Rollendruck
Tim Schäffer und Jannik Krause zusammen mit ihrer Gruppe in der Weiterverarbeitung
zum Seitenanfang