Die Rolle der CO2-Kompensation auf dem Weg zur Klimaneutralität

Online-Seminar mit Kooperationspartner Stadtwerke München GmbH

In der ganzheitlichen Klimastrategie spielt die CO2-Kompensation neben den Schritten Reduktion und Vermeidung eine bedeutende Rolle. Unternehmen, die auf dem Weg zur Klimaneutralität ihren CO2-Fußabdruck freiwillig senken möchten, sehen sich oftmals einer Vielzahl an Angeboten gegenüber.

In einem Online-Seminar erklärt unser Kooperationspartner Stadtwerke München GmbH, welche Prinzipien für eine nachhaltige CO2-Kompensation zu berücksichtigen sind und wie die Stadtwerke München das Thema angehen.

Die Rolle der CO2-Kompensation auf dem Weg zur Klimaneutralität
Datum: Dienstag, 15. März 2022
Uhrzeit: 10:00 bis 11:00 Uhr

Bei der Veranstaltung werden auch die Fragen geklärt: Wie passt Kompensation in die CSR-Strategie meines Unternehmens? Was muss ich bei der Auswahl internationaler Klimaschutzprojekte beachten, und habe ich auch Möglichkeiten, vor Ort in Deutschland einen Beitrag zu leisten?

Die Teilnahme ist kostenlos.

Details und Anmeldung hier.

zum Seitenanfang