Geschwister Trappmann erhalten Deutschen Umweltpreis 2020

Bundespräsident Steinmeier überreicht Preis per Videobotschaft

Annika und Hugo Sebastian Trappmann, Geschäftsführer unseres Mitgliedes Blechwarenfabrik Limburg, haben am 25. Oktober den Deutschen Umweltpreis 2020 der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) verliehen bekommen. Bei einem Festakt unter besonderen Voraussetzungen waren nur wenige Gäste in das HCC Hannover Congress Centrum geladen, Moderatorin Judith Rakers führte durch das Programm und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier war per Live-Video zugeschaltet, um die Preisträger zu ehren. 

„Für meinen Bruder Hugo Sebastian und mich als Geschäftsführende der Blechwarenfabrik ist der DBU-Umweltpreis Anerkennung und Ansporn, mit unserem Projekt für mehr Energie- und Ressourceneffizienz als Vorbild für andere kleinere Mittelständler voranzugehen“, sagt Annika Trappmann.

Die offizielle Pressemitteilung der DBU zum Deutschen Umweltpreis 2020 gibt es hier

Einsatz für den blauen Planeten: Insektenforscher Dr. Martin Sorg, die Geschwister Trappmann als Geschäftsführende der Blechwarenfabrik Limburg und Klima-Ökonom Prof. Dr. Ottmar Edenhofer (von links, vordere Reihe) sind seitens der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) durch die DBU-Kuratoriumsvorsitzende Rita Schwarzelühr-Sutter (hintere Reihe, rechts) sowie DBU-Generalsekretär Alexander Bonde mit dem Deutschen Umweltpreis ausgezeichnet worden. © Peter Himsel/DBU
zum Seitenanfang