Kennenlerngespräch mit Staatssekretär Udo Philipp

Klimaschutz-Unternehmen zu Gast im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz

Der KSU-Vorsitzende Jörg Schmidt und Geschäftsführer Philipp Andree führten am 29. März ein Kennenlerngespräch mit Udo Philipp, Staatssekretär des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz. Das Gespräch fand in Krisenzeiten statt und entsprechend ging es in dem Gespräch vordergründig um Chancen und Herausforderungen der Unternehmen bei der Dekarbonisierung, der Energiesicherheit und der Energieeffizienzsteigerung. Die Klimaschutz-Unternehmen konnten in diesem Kontext den Verband und die vorbildhaften Leistungen der Mitglieder und Kooperationspartner vorstellen und der Bundesregierung mit ihren Good Practices kommunikative Unterstützung anbieten. Ferner wurden auch die Potenziale von Wasserstoff und der Ausbau der Erneuerbaren Energien thematisiert und Forderungen im Hinblick auf schnellere Planungs- und Genehmigungsverfahren für mehr Klimaschutz gestellt.

zum Seitenanfang