Mitglieder feiern 10-jähriges Jubiläum im Verband Klimaschutz-Unternehmen

Vorreiter bei Klimaschutz & der Steigerung der Energieeffizienz

Die Klimaschutz-Unternehmen gratulieren zur zehnjährigen Verbands-mitgliedschaft:

  • Coburger Handtuch- u. Mattenservice CHMS GmbH & Co. KG
  • Essity GmbH
  • Neumarkter Lammsbräu Gebr. Ehrnsperger KG
  • Vereinigte Papierwarenfabriken GmbH
  • Weidmüller Interface GmbH & Co. KG

„Wir freuen uns sehr über das zehnjährige Engagement unserer fünf Vorreiterunternehmen, die täglich Anstrengungen im Bereich Klimaschutz und der Steigerung der Energieeffizienz unter Beweis stellen. Zehn Jahre Mitglied bei den Klimaschutz-Unternehmen bedeuten: Zehn Jahre Investitionen in Erneuerbare Energien und zehn Jahre innovative Mitarbeiterprojekte für den Klimaschutz. Ich bedanke mich herzlich im Namen des gesamten Vorstands und dem Team der Geschäftsstelle bei den Jubiläumsunternehmen für ihre Treue in unserem Verband und freue mich auf viele weitere Jahre mit ihnen“, so Jörg Schmidt, Vorstandsvorsitzender der Klimaschutz-Unternehmen.  

Seit 2009 zeichnen das Bundeswirtschaftsministerium (BMWK), das Bundesumwelt-ministerium (BMUV)  und der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) Firmen als Klimaschutz-Unternehmen für ihre ambitionierten Klimaschutzziele sowie Anstrengungen bei der Energieeffizienz und dem Einsatz Erneuerbarer Energien aus.

Der Verband Klimaschutz-Unternehmen versteht sich als ein branchenübergreifendes Unternehmens-Netzwerk, das sich mit innovativen Lösungen für das Erreichen der klimapolitischen Ziele Deutschlands einsetzt. Teil der Exzellenzinitiative sind Unternehmen aller Größenklassen, die Klimaschutz, Umweltschutz oder die Anpassung an die Klimakrise als strategisches Unternehmensziel verfolgen. Mit ihren Best Practices zeigen die Klimaschutz-Unternehmen modellhaft, wie Energie- und Ressourceneffizienz sich im Sinne des Klimaschutzes umsetzen lassen.

Die Pressemitteilung im PDF-Format ist hier abrufbar.

Kontakt:
Florian Beißwanger
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Klimaschutz-Unternehmen e.V.
Tel.: +49 170-66 40 22 0
beisswanger@noSpamklimaschutz-unternehmen.de

zum Seitenanfang