Zuwachs im Klimaschutz-Unternehmen e.V.

Vier neue Mitglieder von Bundesumweltministerin Schulze ausgezeichnet

Der Klimaschutz-Unternehmen e.V. hat vier Vorreiter-Unternehmen aufgenommen. Die neuen Mitglieder haben ihre Urkunden im Rahmen einer Veranstaltung in Berlin erhalten, die Bundesumweltministerin Svenja Schulze persönlich an die Vertreter der Unternehmen übergeben hat. Die Anzahl unserer Mitglieder steigt somit auf 39 an.

„Die heute ausgezeichneten Klimaschutz-Unternehmen sind Ideengeber und Vorbilder für viele andere Unternehmerinnen und Unternehmer“, so die Ministerin, die zudem das Engagement für ambitionierte Klimaschutzziele sowie den anspruchsvollen Einsatz bei der Energieeffizienz und den Einsatz erneuerbarer Energien der neuen Mitgliedsunternehmen hervorgehoben hat.

„Ich freue mich, dass wir mit den neuen Mitgliedsunternehmen weitere Vorreiter aus unterschiedlichen Branchen begrüßen können, die sich gemeinsam mit den bisherigen Klimaschutz-Unternehmen für mehr Energieeffizienz und einen geringeren CO2-Ausstoß einsetzen“, ergänzt Jörg Schmidt, der den Vorsitz des Vorstandes des Klimaschutz-Unternehmen e.V. bekleidet. Geschäftsführer Wolfgang Saam über die Aufnahme der neuen Mitglieder: „Vordenken. Vorleben. Vorangehen. Das ist das Motto der Klimaschutz-Unternehmen. Wir freuen uns über vier weitere Vorreiter im Klimaschutz!“

v.l.n.r.: Wolfgang Saam (Geschäftsführer Klimaschutz-Unternehmen e.V.), Dr. Gregor Strauch (Head of Corporate Office Berlin, Boehringer Ingelheim), Sven Biebler, (Geschäftsführer Voigt & Schweitzer-Gruppe), Dr. Andreas Gahl (Managing Director, MPG), Renate Haunschmid (Leitung Qualitätsmanagement, Wackler Holding), Birgit Ullrich (Vorsitzende der Geschäftsführung, Wackler Service Group), Bundesumweltministerin Svenja Schulze, Dr. Hartmut Versen (Referatsleiter II B2, Bundeswirtschaftsministerium), Dr. Sebastian Bolay (Referatsleiter Energiepolitik, Strommarkt, erneuerbare Energien, Deutscher Industrie- und Handelskammertag)
zum Seitenanfang