Nachhaltig und Hybrid.

Nachhaltiges Sommerfest.

Nachhaltig Tagen. Ganz ohne Plastik, mit fairen regionalen Produkten und eigenem Nachhaltigkeitsbericht zum Kommunizieren.

Berlin Event – macht Events nachhaltig.(!)

Mit 15 Jahren Erfahrung, gesammelt bei über 1.500 Projekten, bereits mehr als 400.000 Gäste begeistert.
Als ISO 14001 zertifiziertes und EMAS registriertes Unternehmen ist Berlin Event eine der ersten Agenturen in Europa, die nachhaltige Event Konzepte messbar umsetzt. Sie sind sicher: Events mit nachhaltiger Wirkung bedürfen nachhaltiger Konzepte.

Mit Ihrem ganzheitlichen Verständnis für Marketing und Event- Kommunikation unterstützt das Unternehmen nachhaltige Bewerbungen bzw. Nachbereitungen von Events. Dabei kann man unter anderem durch einen innovativen und umfassenden Nachhaltigkeitsbericht zum Projekt profitieren, den in dieser Form keine andere Event-Agentur anbietet.

Berlin Event legt als Full Service Agentur ihre Maßstäbe auch bei ihren Partnern an, die vorrangig unter nachhaltigen Aspekten ausgewählt werden.


0
Gäste
für das Thema Nachhaltigkeit sensibilisiert

Durch die Veranstaltungen und die dort umgesetzten Kommunikationsmaßnahmen zum Thema Nachhaltigkeit konnten bereits über 400.000 Menschen erreicht werden.



Der Weg zum Nachhaltigen Event

Kundenziele und Wünsche

Zunächst führen wir ein Kundengespräch, um die Stakeholder und die genauen Bedürfnisse der Auftraggebenden in Erfahrung zu bringen. Gemeinsam legen wir die Veranstaltungs- und Nachhaltigkeitsziele fest, um die Kundenwünsche bestmöglich abzubilden und den größtmöglichen Mehrwert zu erzielen.

Die Konzeption des Events erfolgt immer auf Basis unseres Umweltmanagementsystems (EMAS und ISO 14001). Das heißt für die jeweiligen Umweltaspekte wie bspw. Mobilität oder Catering wird nach konkreter Richtlinie ein Maßnahmenkatalog entworfen, der die Umweltauswirkungen bestmöglich reduziert.

Entsprechend der erarbeiteten Umweltmaßnahmen wird auf den Veranstaltungen durch die Projektleitung kontrolliert, ob diese entsprechend der Vorgaben umgesetzt werden (z.B. korrekte Mülltrennung durch Serviceteam). Zusätzlich werden Daten erhoben, um die Zielerreichung in Bezug auf Nachhaltigkeit überprüfen zu können.

Nach dem Event wird erneut ein Gespräch mit dem Kunden geführt. Hier wird nachverfolgt, ob alle Bestandteile des Events den Kundenwünschen entsprochen haben oder wo es ggf. noch Nachholbedarf gibt – gleichzeitig wird festgestellt, ob das Event auch unserer eigenen Selbstverpflichtung entspricht und demnach auf die Erreichung der firmeninterne Umweltziele einzahlt.

Anschließend erstellen wir ein Nachhaltigkeitsbericht für die Veranstaltung, der für die Außenkommunikation vom Kunden genutzt werden kann und soll.


Nachhaltigkeitsstandards

 

 


„Berlin Event ist seit 2004 ein wichtiger Dienstleister in unserer sich ständig verändernden Hauptstadt. Ich freue mich über die kreativen und innovativen Ideen und die weitere Zusammenarbeit, um Berlin als nachhaltigste Event Destination weiter voranzubringen.“
Burkhard Kieker
CEO Berlin Tourismus & Kongress GmbH © visitBerlin, Foto: Thomas Kierok
„Vor 16 Jahren haben wir angefangen auf Veranstaltungen den Müll zu reduzieren, heute durchleuchten wir acht umfangreiche Handlungsfelder, um jedes Event unserer Kunden so nachhaltig wie möglich umzusetzen. Wir freuen uns auf die Herausforderungen der Zukunft.“
Olaf Marsson & Marco Worm
CEOs Berlin Event
„International aktiv, schätze ich starke Partner an meiner Seite zu haben. Olaf Marsson und sein Team von Berlin Event liefern zuverlässig Mehrwert immer wenn es um das Thema Nachhaltigkeit geht. Ob in unserer Bundeshauptstadt oder weit über die Landesgrenzen hinaus.“
Ben Knöfler
Unternehmer & ehem. Präsident der European Confederation of Young Entrepreneurs

Photovoltaik Anlage
Interaktive Nachhaltigkeit
Essbare Strohhalme auf Hybridevent
Fahrradspenden an Geflüchtete
Autarke Outdoorstromerzeugung
Agenturshowroom und Hybrid Event Studio

Berlin Event in kurz.

Ansprechpartner

Olaf Marsson / Marco Worm
CEOs
Berlin Event O.Schulz & M.Worm OHG
info@noSpamberlinevent.de