Unser Jubiläum war ein voller Erfolg.

Am 4. Juni 2019 feierten wir unser 10-jähriges Jubiläum. Zum Auftakt der Feierlichkeiten fand eine Konferenz im Haus der Deutschen Wirtschaft mit 160 Gästen statt – der DIHK stellte hierfür seine Räumlichkeiten zur Verfügung. Hier wurde durch interessante Vorträge im Rahmen unserer "Umdenkfabriken" noch einmal deutlich unter Beweis gestellt, wie spannend die Klimaschutzlösungen in Unternehmen sind: Durch den Schwerpunkt auf Projekte von Auszubildenden und Schülern kam die nächste Generation unserer Mitgliedsunternehmen ausführlich zu Wort und konnte ihre Projekt präsentieren. Ein besonderes Highlight war der Vortrag von Prof. Dr. Mojib Latif vom GEOMAR-Forschungszentrum für Maritime Meteorologie, der uns allen Mut gemacht hat, noch mehr für den Klimaschutz zu tun.

Den würdigen Abschluss dieses besonderen Tages bildete die Abendveranstaltung auf dem EUREF-Campus. Die gesamte Jubiläumsveranstaltung wurde klimaneutral durchgeführt: Durch unsere Spende und eine gemeinsame Baumpflanzung mit Plant-for-the-Planet unterstützen wir Jugendliche und Kinder, die sich weltweit für den Klimaschutz einsetzen.

Wir möchten uns bei allen Sponsoren und dem DIHK als Gastgeber bedanken, die mit ihrer Unterstützung diesen Festtag erst möglich gemacht haben!

Ein herzliches Dankeschön an unsere Unterstützer!

Vorangehen

Gern haben wir die Jubiläumsveranstaltung mit einer Baumpflanzung und einer Spende an "Plant for the Planet" klimaneutral durchgeführt.

... vielleicht interessiert Sie auch unser Rückblick auf den Klimaschutztag 2019?

Hier erfahren Sie mehr...

Unser 10-jähriges Jubiläum in Bildern

Ein herzliches Dankeschön an unsere Unterstützer!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren, die mit ihrer Unterstützung wesentlich zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Premiumsponsoren

Top-Sponsoren

Unterstützer

Gastgeber