Deutscher Umweltpreis für die Geschwister Trappmann

Geschäftsführer der Blechwarenfabrik Limburg erhalten Auszeichnung

Wie die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) am heutigen Mittwoch, dem 2. September 2020 mitgeteilt hat, erhalten die Geschäftsführer der Blechwarenfabrik Limburg GmbH Annika Trappmann, die ebenfalls als Mitglied des Vorstandes unseres Verbandes fungiert und Hugo Sebastian Trappmann den diesjährigen Deutschen Umweltpreis. Damit wird das Engagement bei den Themen Klimaschutz, Nachhaltigkeit sowie Energie- und Ressourceneffizienz gewürdigt. Die beiden Geschwister setzen damit ein Zeichen, dass sich Klimaschutz-Investitionen lohnen. Die Übergabe der Auszeichnung wird von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Oktober dieses Jahres vorgenommen.

„Das ist natürlich eine sehr positive Nachricht und die Auszeichnung ist hochverdient. Die Themen Klimaschutz und Ressourceneffizienz besitzen bei der Blechwarenfabrik Limburg einen hohen Stellenwert und sind besonders innovativ umgesetzt worden. Wir haben hier ein wirkliches Vorreiter-Unternehmen als Mitglied, was gerne Nachahmer finden darf. Wir gratulieren den Geschwistern Annika und Hugo Sebastian Trappmann zu dieser renommierten Auszeichnung“, sagt Wolfgang Saam, Geschäftsführer Klimaschutz-Unternehmen e.V.

In der personalisierten Würdigung der DBU wird unser Mitglied unter anderem als herausragendes Industrieunternehmen sowie als Vorbild für eine ganze Branche hervorgehoben.

Zur offiziellen Würdigung der DBU sowie deren Generalsekretär Alexander Bonde geht es hier.

Fotocredit: Michael Heindrich/Blechwarenfabrik Limburg

zum Seitenanfang