Die Hager Group Sustainability Week endete mit großem Erfolg

Workshops, Präsentationen und Diskussionen

Eine Woche lang stand bei der Hager Group alles im Zeichen der Nachhaltigkeit: Workshops, Präsentationen und Diskussionen informierten und sensibilisierten die Mitarbeiter für eine nachhaltige Zukunft.

Vom 20. bis 28. September nutzte die Hager Group im Rahmen der Europäischen Woche für Nachhaltige Entwicklung der UN die Gelegenheit, ihre Mitarbeiter für das Thema Nachhaltigkeit zu sensibilisieren. Über 700 Teilnahmen registrierte das Unternehmen bei seinen über zwanzig Veranstaltungen. Im Fokus standen die drei Kernbereiche der Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens: Umwelt, Ethik und Mitarbeiter. 

Matthieu Alexandropoulos, Director of Sustainability bei der Hager Group, betonte die Bedeutung der Woche: "Wir sind dabei, unser Unternehmen nachhaltiger zu gestalten. Die Sustainability Week ermöglicht es uns, unsere Mitarbeiter auf unterhaltsame und informative Weise für das Thema zu sensibilisieren und ihr Verständnis zu vertiefen."

Höhepunkt war eine spannende Podiumsdiskussion zu Innovation und Nachhaltigkeit, die auch für die Öffentlichkeit zugänglich war. Sie wurde live auf LinkedIn und Teams gestreamt und zog ein breites Publikum an. Die Diskussion betonte, dass Innovationen der Schlüssel zu einer nachhaltigeren Welt sind – ob als Technologie oder Prozess. Es wurde jedoch auch deutlich, dass bereits viele innovative Lösungen existieren. Doch es gibt eine große Hürde: Gewohnheiten und alte Denkmuster, die es uns erschweren, uns an die neuen Gegebenheiten und Herausforderungen anzupassen. Eine Transformation ist erforderlich. Genau hier setzte auch die Sustainability Week der Hager Group an.

Das Unternehmen unterstützt aktiv die Ziele für Nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen und hat sich dazu verpflichtet, dies entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu tun. Die Sustainability Week förderte Weiterentwicklung, Sensibilisierung und Transparenz, denn dies bildet die Grundlage dafür, das Unternehmen noch stärker auf das Thema Nachhaltigkeit auszurichten, Optimierungspotentiale zu erkennen und Prozesse zu transformieren.

Der kürzlich veröffentlichte Nachhaltigkeitsbericht der Hager Group zeigt, wie das Unternehmen die UN-Ziele für Nachhaltige Entwicklung unterstützt. Weitere Informationen finden Sie im Bericht selbst.

zum Seitenanfang