Essity als eines der weltweit nachhaltigsten Unternehmen eingestuft

„Global 100-List“ repräsentiert die oberen ein Prozent der Firmen in der Welt

Das Hygiene- und Gesundheitsunternehmen Essity wurde vom kanadischen Medien- und Forschungsunternehmen Corporate Knights erneut als eines der nachhaltigsten Unternehmen der Welt ausgezeichnet. Die Rangliste ist heute während des Weltwirtschaftsforums in Davos bekannt gegeben worden.

Die „Global 100-List“ repräsentiert die oberen ein Prozent der Unternehmen in der Welt mit Blick auf ihre Nachhaltigkeitsleistung. Dafür analysiert und vergleicht Corporate Knights 6.733 Unternehmen mit ihren Branchenkollegen. Das Ranking basiert auf 25 quantitativen Leistungsindikatoren, darunter nachhaltige Umsätze und Investitionen, bezahlte Steuern, Kohlenstoffproduktivität sowie ethnische Diversität und Geschlechtervielfalt.

„Wir freuen uns sehr, das Jahr 2024 mit dieser Anerkennung zu beginnen. Essity hat einen greifbaren Einfluss auf Menschen und Natur, in dem wir täglich für mehr als eine Milliarde Menschen weltweit Hygiene- und Gesundheitslösungen bereitstellen. Die Aufnahme in den Corporate Knight Index zeigt unser Engagement für verantwortungsvolle Geschäftspraktiken entlang unserer gesamten Wertschöpfungskette", sagt Magnus Groth, CEO von Essity

Corporate Knights ist ein Medien- und Forschungsunternehmen, das unter anderem ein Magazin herausgibt, welches sich auf Nachhaltigkeit und verantwortungsbewusstes Wirtschaften konzentriert. Seine Forschungsabteilung erstellt Rankings und Bewertungen von Finanzprodukten auf der Grundlage von Nachhaltigkeitsleistung in Unternehmen.

Die vollständige Rangliste der 100 nachhaltigsten Unternehmen ist verfügbar unter www.corporateknights.com.

zum Seitenanfang