EU-Taxonomie – Was Unternehmen jetzt wissen müssen

Online-Seminar mit Kooperationspartner Dombert Rechtsanwälte

Auf dem Weg zu einem klimaneutralen Europa 2050 ist die EU-Taxonomie ein wichtiger Bestandteil des europäischen Green Deals. Seit Jahresbeginn ist die Taxonomie in Teilen in Kraft und kann als Chance hin zur Transformation einer nachhaltigen Wirtschaft verstanden werden. Die EU-Taxonomie dient als Klassifizierungsinstrument hauptsächlich dazu, um Aktivitäten von Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit einzuordnen: Ein Vorteil mitunter für Anleger und Investoren.

In einem Online-Seminar erklärt unser Kooperationspartner DOMBERT Rechtsanwälte zusammen mit Experten, was es angesichts der Taxonomie zu beachten gilt.    

EU-Taxonomie – Was Unternehmen jetzt wissen müssen
Datum: Dienstag, 21. Juni 2022
Uhrzeit: 10:00 bis 11:00Uhr

Bei der Veranstaltung wird unser Kooperationspartner DOMBERT Rechtsanwälte einen Überblick über die rechtlichen Aspekte der EU-Taxonomie für Unternehmen geben. Außerdem wird die Europa-Abgeordnete Henrike Hahn aus Brüssel über die EU-Taxonomie referieren und auf die aktuelle klimapolitische Debatte eingehen. Welche Bedeutung und Herausforderungen die Taxonomie für Unternehmen darstellt, berichtet Andreas Wade, Head of Sustainability, unseres Mitgliedsunternehmens Viessmann.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Details und Anmeldung hier.

zum Seitenanfang