Neue Podcast-Folge über das nachhaltige Hotel

Betriebsgrün - der Podcast für unternehmerischen Klimaschutz

In der aktuellen Podcast-Folge von Betriebsgrün geht es um das nachhaltige Zimmerkonzept des Hotel Luise. Bereits seit den 1980er Jahren setzt das Hotel in Erlangen auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit und hat bereits über 230 Nachhaltigkeitsmaßnahmen umgesetzt. Im Podcast berichtet Geschäftsführer Ben Förtsch, was den betrieblichen Klimaschutz in seinem Hotel ausmacht. Außerdem geht er ausführlich auf das angewandte Cradle to Cradle-Prinzip in seinen Hotelzimmern ein und erklärt, welche Energieeffizienzmaßnahmen er im Hotel umsetzt.

Der Podcast ist bei allen gängigen Podcast-Anbietern zu abonnieren und hier abrufbar.

Der "Betriebsgrün"-Podcast ist eine Kooperation des Unternehmensnetzwerks Klimaschutz und des Verbands Klimaschutz-Unternehmen.

 

 

 

© Klimaschutz-Unternehmen e.V. / Unternehmensnetzwerk Klimaschutz
zum Seitenanfang