Neue Podcast-Folge über den Nachhaltigen Industriestandort

Betriebsgrün - der Podcast für unternehmerischen Klimaschutz

In der aktuellen Podcast-Folge von „Betriebsgrün“ ist Diplom-Ingenieur Thomas Räcke zu Gast. Er ist Servicebereichsleiter Energie/Wasser bei der InfraLeuna GmbH und berichtet, welche Anstrengungen seine Firma unternimmt, um seinen CO2-Fußabdruck stetig zu reduzieren. Die InfraLeuna GmbH ist Eigentümer und Betreiber der Infrastruktureinrichtungen am Chemiestandort Leuna in Sachsen-Anhalt und versteht sich als wettbewerbsfähiger Dienstleister für die Chemieindustrie. Im Gespräch geht Räcke auf Schlüsseltechnologien wie Grüner Wasserstoff, Biogas und Power to Heat näher ein, auf die InfraLeuna setzt. Er berichtet ausführlich über das Energiekonzept seines Unternehmens. Spielt das Konzept eine zentrale Rolle bei der Anpassung der Produktionsprozesse.

Der Podcast ist bei allen gängigen Podcast-Anbietern zu abonnieren und hier abrufbar.

Der "Betriebsgrün"-Podcast ist eine Kooperation des Unternehmensnetzwerks Klimaschutz und des Verbands Klimaschutz-Unternehmen.

 

© Klimaschutz-Unternehmen e.V. / Unternehmensnetzwerk Klimaschutz
zum Seitenanfang