Neue Podcast-Folge über Kreislaufwirtschaft

Zu Gast Lars Baumgürtel, CEO ZINQ Group

In der aktuellen Podcastfolge steht die Kreislaufwirtschaft im Fokus. Dazu spricht Lars Baumgürtel, Geschäftsführer der ZINQ Group. Sein Unternehmen ist der erste Betrieb im Bereich Oberflächentechnik, der ein zirkuläres Geschäftsmodell auf der Grundlage einer integrierten Nachhaltigkeits- und Innovationsstrategie umsetzt. Baumgürtel spricht im Podcast über Herausforderungen des zirkulären Geschäftsmodells und geht auf dessen Synergieeffekte in Hinblick auf Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten ein. Er erklärt auch, wie er als Geschäftsführer dazu beiträgt, dass der betriebliche Klimaschutz innerhalb der ZINQ Group auf allen Ebenen gelebt wird.  

Der Podcast ist bei allen gängigen Podcast-Anbietern zu abonnieren und hier abrufbar. Jeden ersten Donnerstag des Monats erscheint eine neue Folge.

Der "Betriebsgrün"-Podcast ist eine Kooperation des Verbands Klimaschutz-Unternehmen und des Unternehmensnetzwerks Klimaschutz.

 

zum Seitenanfang