Rinn gewinnt beim German Brand Award 2023

Markteinführungskampagne zu Rinns Klimastein überzeugt

Rinn wurde beim diesjährigen German Brand Award für ihre herausragende Markenarbeit ausgezeichnet. Die Markteinführungskampagne "Ein Meilenstein in Sachen Klimaschutz – der Rinn Klimastein" erhielt die begehrte Auszeichnung "Gold" in der Kategorie "Excellent Brands - Building & Elements". Zusätzlich wurde das Unternehmen als "Winner" in der Kategorie "Excellent Brands - Sustainable Brand of the Year" geehrt. Der neue Klimastein von Rinn kommt mit 90 % weniger Zement aus und verursacht somit 65 % weniger CO2 in der Herstellung.

Rinn setzt seit langem konsequent auf Nachhaltigkeit und wurde bereits mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2018 und dem Deutschen Rohstoffeffizienz-Preis 2020 ausgezeichnet. Die Teilnahme am renommierten German Brand Award erfolgte in Zusammenarbeit mit der Kommunikationsgesellschaft sumner groh + compagnieaus Gießen, die gemeinsam mit Rinn die Kampagne für den innovativen Klimastein entwickelt hat.

Der German Brand Award entdeckt und präsentiert herausragende Markenarbeit und schafft Sichtbarkeit in der Markenwirtschaft. Die Preisverleihung und die German Brand Convention fand am 15. Juni 2023 in der Verti Music Hall in Berlin statt. Der German Brand Award ist der reichweitenstärkste Marketingpreis im deutschsprachigen Raum und bietet Unternehmen eine Plattform, um ihre herausragende Markenarbeit zu präsentieren und den Austausch mit anderen Experten zu fördern. Rinn ist stolz darauf, Teil dieses renommierten Wettbewerbs zu sein und freut sich über diese Auszeichnungen, die als Anerkennung für ihre fortwährende Verpflichtung zur Nachhaltigkeit und hochwertigen Produkte gesehen werden.

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

v.l.n.r.: Kai Löffler, Rinn Marketingleiter, Oliver Groh, Geschäftsführer sumner groh + companie © Rinn
zum Seitenanfang