Klimaschutz-Unternehmen im Gespräch am Bundestag

Mitglieder tauschen sich mit MdB Dr. Joachim Pfeiffer aus

Am 25. Februar 2021 fand unser parlamentarisches Fachgespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Joachim Pfeiffer statt. Als wirtschafts- und energiepolitischer Sprecher der CDU-CSU-Bundestagsfraktion stand der Austausch über energie- und klimapolitische Fragen im Mittelpunkt, es ging unter Anderem um Themen des EEG und der CO2-Bepreisung.
„Es war eine konstruktive Gesprächsrunde und wir danken Herrn Dr. Pfeiffer für das Gespräch“, sagt Wolfgang Saam, Geschäftsführer des Vereins. An dem virtuellen Austausch nahmen 15 Mitgliedsunternehmen teil. „Die Diskussion mit politischen Entscheidungsträgern ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Wir wollen zeigen, was im Klimaschutz möglich ist, und gleichzeitig die Politik darauf hinweisen, wo in der Praxis Nachbesserungsbedarf besteht.“

zum Seitenanfang