Kooperationspartner-Programm erweitert

Zwei Unternehmen offiziell vorgestellt

Die bundesweite Vorreiter-Initiative Klimaschutz-Unternehmen hat mit der Lichtpacht GmbH aus Upgant-Schott und der VSB Holding GmbH aus Dresden zwei weitere Firmen in ihr Kooperationspartnerprogramm integriert. Im Rahmen einer Veranstaltung im Deutschen Bundestag wurden die Unternehmen am gestrigen Mittwoch, 2. September 2020, offiziell vorgestellt und erhielten ihre Urkunden in feierlichem Rahmen. Als Key-Note-Speaker sprach der Bundestagsabgeordnete Dr. Lukas Köhler über aktuelle Fragen der Klimaschutzpolitik und welchen Beitrag Unternehmen zur Lösung der Klimakrise beitragen können.

„Nachdem wir mit unserem Kooperationspartner-Programm im Juni gestartet sind, bin ich sehr glücklich, dass wir nun bereits die nächsten beiden Partner in das Programm aufnehmen können. Wieder zwei unterschiedliche Branchen – das bedeutet interessanter Input sowie neue Ideen für unsere Arbeit. Lichtpacht und VSB sind Unternehmen, die eine besondere Expertise im Bereich der CO2-Einsparung besitzen. Ich erwarte eine fruchtbare Zusammenarbeit“, sagt Wolfgang Saam, Geschäftsführer des Klimaschutz-Unternehmen e.V.

Die Pressemitteilung mit weiteren Informationen finden Sie hier.

Die Profile der beiden Kooperationspartner:

Lichtpacht GmbH


VSB Holding GmbH


Fotos: Patricia Haas

zum Seitenanfang