Nominierung für den Digital Champions Award 2017

Mader gehört zu Nominierten für Digital Champions Award

Das Klimaschutz-Unternehmen Mader gehört mit der Leckage-App zu den Nominierten für den Digital Champions Award in der Kategorie „Digitales Kundenerlebnis“. Die WirtschaftsWoche zeichnet gemeinsam mit der Deutschen Telekom mittelständische Unternehmen aus, die die Digitalisierung für sich nutzen und nachahmenswerte Projekte in diesem Bereich realisiert haben.

Die Jury des Digital Champions Awards zeigt sich beeindruckt von der Leckage-App von Mader. Die digitale Lösung ermöglicht die Digitalisierung des gesamten Leckagemanagements, von der Erfassung der Druckluft-Leckage, der wirtschaftlichen und ökologischen Bewertung bis zur kontrollierten Beseitigung. Die App sei ein hervorragendes Beispiel dafür, dass die Digitalisierung alle Branchen erfassen können und werde – und jeder seinen Vorteil daraus ziehe, heißt es in der Online-Ausgabe der Wirtschaftswoche über den Finalisten.

„Wir freuen uns sehr über die Nominierung. Sie gibt uns einen zusätzlichen Motivationsschub für unser Digitalisierungsprojekt ‚Druckluft 4.0‘“, sagt Werner Landhäußer, geschäftsführender Gesellschafter bei Mader. Mit „Druckluft 4.0“ verfolgt das Unternehmen eine langfristige Digitalisierungsstrategie. Durch den Einsatz digitaler Technologien will Mader den gesamten Druckluftprozess von der Drucklufterzeugung im Kompressor bis zur Anwendung im Pneumatik-Zylinder transparenter und vor allem effizienter machen. „Durch die Digitalisierung des Druckluftprozesses werden unsere Kunden in Zukunft in der Lage sein, exakt den Druckluftverbrauch je erzeugtem Endprodukt anzugeben. Der Anreiz, Einsparpotenziale in der Druckluftkette zu nutzen, wird dadurch steigen“, ist sich Stefanie Kästle, Leiterin Energieeffizienzmanagement, sicher.

Neben Prof. Dr. Miriam Meckel, Herausgeberin der WirtschaftsWoche, Hagen Rickmann, Geschäftsführer Geschäftskunden bei der Telekom Deutschland GmbH und dem ehemaligen Schwergewichtsweltmeister und heutigen Unternehmer Dr. Wladimir Klitschko sind weitere namhafte Vertreter aus Wirtschaft und Forschung Teil der Jury. Die Preisverleihung für den Digital Champions Award findet am 20. Juni 2017 in Berlin statt und wird nach 2016 zum zweiten Mal verliehen.

Weitere Informationen zum Digital Champion Award.

zum Seitenanfang