Rinn nominiert für Deutschen Rohstoffeffizienz-Preis 2020

Der Beton- und Naturstein-Hersteller unterstützt die „Allianz für Entwicklung und Klima“

Klimaschutz spielt bei dem Hersteller Rinn Beton- und Naturstein mit Sitz in Hessen und Thüringen schon lange eine bedeutende Rolle. Seit August 2020 ist Rinn nun auch Mitglied der Allianz für Entwicklung und Klima. Ziel dieser bundesweiten Initiative mit fast 500 Unterstützern ist es, über das freiwillige Engagement im Bereich des Privatsektors CO2-Emissionen zu vermeiden, zu reduzieren und zu kompensieren.

Mehr dazu gibt es hier.

Außerdem wurde Rinn für den Deutschen Rohstoffeffizienz-Preis 2020 nominiert. Mit diesem Preis zeichnet das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie herausragende Beispiele rohstoff- und materialeffizienter Produkte, Prozesse oder Dienstleistungen sowie anwendungsorientierte Forschungsergebnisse aus. Unter fachlicher Leitung der Deutschen Rohstoffagentur (DERA) werden bis zu vier Unternehmen sowie eine Forschungseinrichtung prämiert.

Die Pressemitteilung zur Nominierung gibt es hier.

Logo Rinn
Logo Allianz für Entwicklung und Klima
Allianz für Entwicklung und Klima; Bildquelle: Rinn Beton- und Naturstein GmbH & Co. KG
Logo Signet Nominierung Rohstoff-Effizienzpreis 2020
Signet Nominierung Rohstoff-Effizienzpreis 2020; Bildquelle: Rinn Beton- und Naturstein GmbH & Co. KG
zum Seitenanfang